top of page

SKipp Photovoltaikanlage für Freiflächen und empfindliche Böden: Ohne Bodenverankerung



SKipp: Die vertikal aufgeständerte und unter Windlasten auslenkbare Freiflächen Photovoltaikanlage von SINN Power
SKipp : Die vertikal aufgeständerte und unter Windlasten auslenkbare Photovoltaikanlage von SINN Power

SINN Power's SKipp Photovoltaikanlage ist die kostengünstige und ertragsreiche Solaranlage für Freiflächen. Die bifazialen PV-Module werden vertikal in Ost/West Ausrichtung aufgestellt und sind unter Windlasten auslenkbar. Dadurch müssen Sie nicht im Boden verankert werden und sind somit auch geeignet, um Solarenergie auf empfindlichen Böden zu generieren.


Was unterscheidet die SKipp Photovoltaikanlage von herkömmlichen Freiflächenanlagen?

Die SKipp Agri Photovoltaikanlage bzw. das PV-Modul lenkt unter Windlasten aus und kehrt bei nachlassendem Wind durch das Beton-Rückstellgewicht wieder in die senkrechte Ausgangsposition zurück. Dadurch erhält das System die notwendige Stabilität und Standfestigkeit, so dass eine Verankerung im Boden nicht notwendig ist.


Vorteile SKipp

  • Ohne Bodenverankerung: Die SKipp Photovoltaikanlage muss nicht im Boden verankert werden. Dadurch ist das System kostengünstiger im Vergleich zu herkömmlichen Freiflächenanlagen und kann auch auf empfindlichen Böden (ehemalige Deponien, Wasserschutzzonen) eingesetzt werden. Außerdem ist ein temporärer Einsatz möglich.

  • Netzdienliches Ertragsprofil: Durch das vertikal aufgeständerte, bifaziale PV-Modul fällt ein Großteil des Stromertrags am Vor- und Nachmittag an, was die Netzeinspeisung besonders profitabel macht. Zudem ist der Ertrag im Vergleich zu Süd aufgeständerten Freiflächenanlagen um bis zu 15% höher.

  • Hohe Sturm- und Schneefestigkeit: Durch die vertikale Aufständerung gleitet Schnee an den Modulen ab. Bei hohen Windlasten erfolgt eine Auslenkung des Moduls bei gleichzeitig hoher Standfestigkeit.





Comments


bottom of page